About us

Unser Unternehmen EXCHANGENB wurde im Sommer 2019 in Estland gegründet und hat seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Wir haben uns auf zwei Bereiche spezialisiert, die für uns von großer Bedeutung sind: Kurse, Seminare und Coachings für Stressbewältigung und Entspannungsverfahren sowie online Deutschunterricht, insbesondere Einzelunterricht für Berufstätige wie Programmierer, Ärzte, Akademiker und Manager.

Wir arbeiten mit erfahrenen Experten auf dem Gebiet der Stressbewältigung und Entspannungstechniken zusammen, die alle über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung verfügen. Wir bieten zusammen mit unseren Partnern eine breite Palette an Kursen, Seminaren und Coachings, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Teilnehmer abgestimmt sind. Unsere Methoden basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und erprobten Techniken, die bei der Reduzierung von Stress und der Förderung von Entspannung und Wohlbefinden helfen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen von uns ist der Online Deutschunterricht. Wir bieten effektive und individuelle Unterstützung für Berufstätige, die ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten. Unser Unterricht ist flexibel und an die Bedürfnisse unserer Schüler angepasst, damit sie ihre Ziele erreichen können.

Wir bei EXCHANGENB glauben daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen Stress zu reduzieren und seine Deutschkenntnisse zu verbessern, um erfolgreich in seinem Beruf und im Leben zu sein. Wir sind stolz darauf, unseren Teilnehmern dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und sich besser zu fühlen. Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Kursen willkommen zu heißen.

 

Nikolai, Gründer von EXCHANGENB

Gründer

Unser Gründer Nikolai hat sich schon früh mit dem Thema Stressbewältigung auseinander gesetzt, da er selbst negative Folgen für seine Gesundheit durch viel Stress erlebt hat und an Histaminintoleranz litt. Anfangs dachten Ärzte und Nikolai, dass die Symptome nur durch die Ernährung entstehen. Im Jahr 2013 fand er jedoch während eines Aufenthalts in Asien heraus, dass er bei wenig Stress keine oder kaum Symptome hatte. In Asien meditierte er 2014 in verschiedenen Tempeln, wie dem Bangkok International Meditation Center, und setzte sich immer mehr mit den Themen Achtsamkeit, Kampfkunst, Stressbewältigung und Entspannungsverfahren auseinander.

Während seines Studiums der Soziale Arbeit/Sozialpädagogik legte er einen Fokus auf diese Themen und schrieb u.a eine Forschungsarbeit und seine Bachelorarbeit darüber. Parallel zum Studium absolvierte Nikolai mehrere Zusatzqualifikationen in den Bereichen Entspannungsverfahren und Stressbewältigung. Im Jahr 2016 absolvierte er erfolgreich sein Studium und seitdem bietet er krankenkassenzertifizierte Kurse für Stressbewältigung und autogenes Training an.

Neben krankenkassenzertifizierten Kursen hat Nikolai u.a. Kurse für die Paracelsus Schule, den Hochschulsport Münster, die Stadt Emden und die Kita Hornbach Münster gegeben. Nikolai bietet Kurse, Seminare und Coachings für Menschen an, weil es ihm Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben und anderen zu helfen, ihren Stress zu reduzieren. Wir glauben an die Kraft von Achtsamkeit, Entspannung und Stressbewältigung, um ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen. Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihren eigenen Weg zu finden.

 

 






 


Instagram